Photography Playground - 11.05.

16:55



Meine Zeit in Berlin vergeht wie im Flug. Die letze Woche ist angebrochen und ich habe den gestrigen Tag genutzt um eine Ausstellung zu besuchen bei der man nicht gebeten wird auf Fotos mit Blitzlicht zu verzichten, sondern dazu aufgefordert wird den Blitz besonders stark einzustellen. Noch bis zum 25. Mai ist in Berlin die Ausstellung "Photography Playground" von Olympus zu sehen. Das schöne ist das sie keinen Eintritt kostet, das nicht so schöne ist das man an einem Wochenende mehr als eine Stunde Schlange stehen einplanen sollte. Es hat mir persönlich ziemlich Spaß gemacht mit meiner Kamera zu spielen und die einzelnen Ausstellungsstücke damit zu erkunden. Ein paar der Bilder könnt ihr unten sehen, mich hat besonders ein Ausstellungsstück begeistert bei dem es ziemlich haarig zu ging, witzig Fotos kommen dabei raus wenn man sich am lightpainting versucht. Das werde ich übrigens im Sommer noch mal ausprobieren, dann aber statt mit einer Taschenlampe mit Wunderkerzen. Wenn ihr die Ausstellung noch nicht besucht habt, das aber noch vor habt geb ich euch noch den Tipp im Treppenhaus die Augen offen zu halten, die Sticker die dort überall kleben sind teilweise echt schön. Meinen Lieblingssticker musste ich auch fotografieren, den seht ihr als letztes Bild hier. 

My time in Berlin flies by. The last week already began and I used yesterday and visited a exhibition which does not prohibit but allows to take pictures with your flash on. Till the 25th May the exhibition "Photography Playground" by Olympus is in Berlin. The nice side is that it's free, the not so nice side is that you need to stay in line for hours on a weekend. Personal I've had a lot fun to play with my camera and explore the exhibition pieces with her. You can see a few of the pictures I took down the page. There are some pictures I made with light painting and I decided to do this again later this year, but with sparklers. If you haven't seen the exhibition yet but plan to, I've got the little hint for you to have wide opened eyes in the staircase. There are some beautiful stickers on the windows and walls. I pictured my favorite one, it's the last picture on this post. 

xxx, Bea







You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Die Fotos sind ja absolut toll :))

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Foto ist ja absolut irre! Wie macht man denn sowas? :D
    http://fleuretfatale.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke erstmal :)
      In der Ausstellung gab es eine flach auf den Boden gebaute Hausfassade über der ein Spiegel montiert war. Wenn man dann auf der Fassade lag und den Spiegel fotografiert hat sah es so aus als wenn man im Fenster Handstand macht. Also leider nichts zum zu Hause nach machen. Aber die Ausstellung müsste demnächst irgendwann in Amsterdam beginnen, wenn du also nach Amsterdam kommst wäre da noch mal die Chance :)

      Löschen

Member of

Dorkface
x Paperblog

Follow me