Minolta - 14.10.

17:00

cardigan: Even&Odd // jeans: american eagle //
shirt: comma // shoes: topshop // necklace: six

Ich hab aufgeräumt. Nein, das ist falsch. Ich habe alles auf den Kopf gestellt und dann zurück geräumt. Und ich hab einen kleinen Schatz gefunden. Die Minolta X - 300 s ist mit Sicherheit auf jedem zweiten Flohmarkt zu finden. Aber diese spezielle Kamera mit abgeschmolzenen Plastikgriff ist die alte Kamera meines Opas. Aufgrund dessen hat diese 30 Jahre alte Kamera einen persönlichen Wert den wohl kaum eine andere Kamera haben kann. Es ist sich also kaum vorzustellen wie mein Herz aufging als sie endlich einen neuen Film eingelegt hatte und ich den Auslöser zum ersten Mal gedrückt hatte, das rattern im inneren der Kamera hörte und ein Bild für immer auf Film gebannt hatte. Denn irgendwie ist es immer etwas ganz anders mit Film statt mit SD-Karte zu fotografieren. Und ich freu mich schon jetzt die entwickelten Bilder abzuholen und die Papierlasche des Umschlags zu öffnen. 

Habt ihr auch schon solche Schätze gefunden? 

I  tidied up. No, thats wrong. I turned everything up site down and put it back afterwards. And I found a little treasure. You can find the Minolta X - 300 s on every second flea market. But this special one with melted plastic handle is the old one of my grandfather. This is the reason this 30 year old camera got a personal value no other camera could have. It isn't imaginable how it made my day when there where a new film in the camera and I pressed the trigger the first time, heard the rattle inside the camera and banned a picture on film forever. As you possibly know, it is something completely different taking pictures with a digital camera or a analogues one. I'm already looking forward to open the paper bag and take a look on the fresh developed pictures. 

Did you ever found a treasure like that?







You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Oh Gott die Kamera sieht wirklich richtig schön aus Tabea! Ich hab mich zwar noch nicht an eine gebrauchte getraut, aber ich hab mir letztes Jahr eine Lomo, und dieses Jahr eine Polaroid Kamera gekauft. Wie du schon meinst, macht es soo viel Spaß auf die entwickelten Bilder zu warten oder ihnen dabei zuzusehen! Einen super schönen Blog hast du ;)! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, siehste wohl, ne neue wollte ich mir nicht kaufen. Wäre einfach nicht der gleiche Charm und hätte auch nicht den individuellen Wert. Und dies entwickelte Bilder durchschauen ist sooooo toll.
      Danke für dein liebes Kommentar :) <3

      xx, Bea

      Löschen
  2. Echt süßer Blog mit wunderschönen Fotos :)
    Und diese Kamera ist einfach wundervoll! Vor allem finde ich es so schön, wenn Gegenstände so eine eigene Geschichte haben, zumal sie von deinem Opa ist! einfach toll!

    Herzliche Grüße
    Aurelia

    von www.womanandfabulous.de

    AntwortenLöschen
  3. Mein Lieblingsblog!
    Egal ob man Rezepte, Tipps & Tricks bzgl. des Stylings, Schicke Outfits sehen möchte oder an deinem Leben teilhaben will ist man hier richtig <3 :) :)
    Bea, ich wünschte du würdest öfters Content bringen, aber ich weiß ganz genau, dass du zu zurzeit viel um deine schönen Ohren hast :/

    Mfg, ich hoffe du hast schöne Ferien ;)

    AntwortenLöschen

Member of

Dorkface
x Paperblog

Follow me