InUganda

Oktober Bilder – 31.10.

Meine Oktober Bilder: ein Rückblick auf meinen vollständigen Monat in Uganda. Gefühlt hab ich nur gegessen und war auf Fieldtrips. Und das spiegeln auch die Bilder etwas.

Der, noch leere, Marktplatz von Maracha

Frische Erdnüsse, die mir als Gastgeschenk überreicht werden nachdem wir eine Hygiene Schulung gegeben haben. Das war einer meiner ersten Fieldtrips mit meinem Kollegen Sosten.

Mein Bett in Yivu, heute fahr ich zum letzten Mal dahin, in zwei Wochen zieh ich wahrscheinlich in einen anderen Subcounty um da das Projekt in der Region von Yivu ausläuft. Schade, ich mag es da echt gerne

Im Maracha County

Um mein Zimmer zu verschönern hab ich mich ein bisschen am Lettering versucht

Die Bodafahrer auf dem Markt wollten unbedingt fotografiert werden

 Obst (und ein Stück Karotte) das mein Kollege für uns aus der Stadt mitgebracht hat

 Hot, hot, hot! Jeden Tag steigen die Temperaturen ein wenig mehr

 Orangen sind grün. Also so knall grün. Muss ich mich noch dran gewöhnen.

Ananas auf dem Markt

 Mein Moskitonetz das ich auf dem Markt gekauft habe auch wenn es eigentlich unter „Hilfsgüter“ fällt

Es gibt die spannendsten Limosorten hier, Citrus schmeckt, Strawberry nicht. Leider ist das Getränkeangebot allerdings sehr von Coca-Cola und Nestle geprägt.

Langsam aber sicher mach ich Fortschritte in Lugbara

Mango/Passionfruit Eis auf dem Markt, das schmilzt einem ganz schön schnell weg…

Mein Kollege Sosten im Field, inzwischen steh auch ich regelmäßig vorne und geb den Erklär-Bär bei unseren regelmäßigen Hygieneschulungen.

Endlich, endlich, endlich haben wir einen Toaster. Die Suche hat etwas gedauert, und eigentlich ist es wohl eher ein Sandwichmaker. Aber er macht einen echten Unterschied was die Frühstücksqualität angeht. Und seht ihr diese riesigen Avocados?

Das Karussell auf dem Fair, sieht schon ein bisschen anders aus als bei uns…

Von dem frischen Obst hier kann ich gar nicht genug bekommen, besonders die Wassermelonen haben es mir im Moment angetan.

Edit: Wenn du mehr über meinen Oktober lesen möchtest, hier findest du den Newsletter den ich für Oktober/November geschrieben haben, und mehr Oktober Bilder.

By
0

You may also like

Leave a Reply